Allgemein, Unwetter, Wetter
Schreibe einen Kommentar

Gewitter in Elfingen – 30.07.2017

Regenbogen über Käsers-Schloss in Elfingen - Wetterstation Elfingen

Gestern Sonntag (30.07.2017) ging ein kurzes aber heftiges Gewitter über Elfingen nieder. Das Gewitter dauerte nur etwa 5 Minuten, danach schien bereits wieder die Sonne. Die Hagelkörner erreichten eine grösse von ca. 3 – 5 cm und sorgte dafür, dass etliches an Laub von den Bäumen herunter geschlagen wurde.

Die Niederschlagsmenge von 2.2 l/m² war dabei für ein Gewitter eher gering. Nach dem Spektakel zeigte sich uns ein wunderschöner Regenbogen 🙂

Anbei ein paar Impressionen:

Hagelkörner in Elfingen - Wetterstation Elfingen

Hagelkorn in der Hand - Wetterstation Elfingen

Regenbogen über Käsers-Schloss in Elfingen - Wetterstation Elfingen

In diesem Sinne einen guten Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.